Bau des Vereinsheims "Im Bolig"

Das wesentlichste - und auch das anstrengendste - Ereignis der letzten 10 Jahre war ohne Zweifel der Bau unseres Vereinsheims im Boligweg in Dudenhofen.

Mit der Einweihung im Frühjahr 2005 begann ein neuer Abschnitt für den Pfälzerwald-Verein in Dudenhofen.

Ein Traum wird Wirklichkeit

Das Vereinsheim heute.Im September 1999 trafen sich an einem warmen Spätsommerabend an die sechzig Wandenreundinnen und Wandenreunde im Wald zu einem "Stammtisch" auf dem Parkplatz links der Iggelheimer Straße in Richtung Ganerb.


Dem damaligen 1.Vorsitzenden des Pfälzerwald-Vereins Dudenhofen, Werner Deubel, kam während dieser Veranstaltung der Gedanke nach einem vereinseigenen Gelände, auf dem man auf einer eventuell überdachten Freifläche die beliebten Stammtische feiern könnte. Vor allem aber müsste auf einem solchen Terrain eine 'sanitäre Anlage' errichtet werden.

Weiterlesen …

Die Bilder vom Bau des Vereinsheims

Das FundamentDie Mitglieder des Pfälzerwald-Vereins Dudenhofen beim Bau ihres Vereinsheims im Bild.

Da war noch Handarbeit angesagt und viele Hände haben viele Steine und viele Eimer Beton getragen und verarbeitet. 

Weiterlesen …

< Dezember 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

   Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Walking